Ausbildung

Written by Daniel Siegwart. Posted in Ausbildung

Das Aus- und das Bilden

Menschen fühlen sich naturgemäss seit jeher zum Wasser hingezogen. Während jedoch den meisten "nur" der faszinierende Anblick der Wasseroberfläche und die Neugier, was sich darunter wohl befindet, bleibt, kannst du als Taucher in eine vollkommen neue Welt abtauchen - voller Abenteuer, Schönheit und Wunder.

70% unseres Heimatplaneten bestehen aus Ozeanen, und doch sind es verhältnismässig wenige Menschen, die jemals erleben werden, was die Unterwasserwelt alles zu bieten hat. Angefangen von den kleinsten Tierchen, die durch ihre einzigartige Schönheit faszinieren, bis hin zu beeindruckenden Giganten der Ozeane, welche dich verblüffen werden.

Ich jedenfalls möchten nie mehr auf das Abtauchen verzichten. Wetten, du auch nicht?

Mein oberstes Ziel ist es, dich umfassend und sicher in die Tiefe der verschiedenen Wasser einzuführen oder dich natürlich auch weiterzubilden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursablauf

 

Online Training

Deine Ausbildung beginnt online, wo du alle wichtigen theoretischen Grundlagen des Sporttauchens lernen wirst. Alle Themen, von der Tauchausrüstung, die du benutzen wirst, über die Unterwasserwelt, bis hin zu den Auswirkungen der Tiefe und der Fertigkeiten, die du im Wassertraining lernst.

 

Pool oder begrenztes Freiwasser

Du wirst viel Zeit im Pool (oder bei Pool ähnlichen Bedingungen) verbringen und in deinem eigenen Tempo üben. In dieser Zeit wirst du Vertrauen in deine Fähigkeiten entwickeln, bevor du im offenen See oder gar Ozean tauchst.

 

Freiwassertauchgänge

Nach den Lektionen im Pool oder begrenzten Freiwasser, geht die Ausbildung im Freiwasser weiter, wo du mindestens 4 Tauchgänge absolvieren wirst; normalerweise über 2-3 Tage. Du wirst die gelernten Fähigkeiten aus den Poollektionen vertiefen, aber auch genügend Zeit haben, um die Unterwasserwelt zu erkunden und zu geniessen.

 

Zugang zum FREe-Learning erhälst du hier:

diveraid mobi


Registriere dich noch heute .....

Print